Aktive Stadtteilarbeit der SPD | Aktionshinweise

Die SPD Neu-Westend ist nicht nur politischer Ansprechpartner in Neu-Westend, sie engagiert sich auch bürgerschaftlich im Stadtteil. Seit mehreren Jahren bilden unsere Stolperstein-Putzaktionen und das Kastanienlaub sammeln im Kampf gegen die Miniermotte einen festen Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders. So auch dieses Jahr wieder. Hierzu sind wie immer alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Stolperstein-Putzaktion

Seit mehreren Jahren ist es Anliegen der SPD Neu-Westend, die Erinnerung an die Opfer des Nationalsozialismus wach zu halten. Neben unseren Stadtspaziergängen putzen wir auch mindestens einmal im Jahr die Stolpersteine in Neu-Westend. Im Vorfeld des Jahrestages der Reichsprogromnacht am 9. November wollen wir auch dieses Jahr wieder das Gedenken an unsere Nachbarinnen und Nachbarn, die Opfer des Nationalsozialismus wurden, wach halten.
Sonntag, 6. November | Beginn 12 Uhr | Treffpunkt Theodor-Heuss-Platz/Lindenallee

Kastanienlaub sammeln gegen die Miniermotte

Kastanienlaub möglichst restlos einzusammeln ist eines der wirksamsten Mittel im Kampf gegen die Miniermotte und für gesunde Kastanienbäume. Seit Jahren beteiligt sich die SPD Neu-Westend zusammen mit der SPD-Fraktion in der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf an der von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung in Ko­peration mit der BSR ausgerufenen Aktion, ehrenamtlich Kastanienlaub zu sammeln. Auch dieses Jahr sind wir wieder auf dem Theodor-Heuss-Platz dabei. Dabei sind die Bürgerinnen und Bürger zur Unterstützung natürlich herzlich eingeladen. Die nötigen Arbeitsuntensilien (sowie Kaffee/Tee und Kuchen zur Stärkung) sind vorhanden. Arbeitshandschuhe sind bitte mitzubringen.
Samstag, 12. November | 11 bis 14 Uhr | Treffpunkt Theodor-Heuss-Platz am blauen Obelisken

Rückfragen an: SPD Neu-Westend
c/o Robert Drewnicki, Fon 030/305 34 47 | Mobil 0170/802 66 21 | robert.drewnicki@t-online.de