26 Neumitglieder seit 1. Januar 2018
2.290 Neumitglieder sind seit dem 1. Januar 2018 in die Berliner SPD eingetreten. Die SPD Berlin hat damit 20.904 in Berlin wohnhafte Mitglieder und damit den höchsten Stand seit gut zwanzig Jahren. Mit den im Ausland (aber in Berlin organisierten Mitgliedern) kommt die Hauptstadt-SPD damit auch 21.579 Mitglieder. Sie ist damit die mit deutlichem Abstand mitgliederstärkste Kraft in Berlin.
Auch in die SPD Neu-Westend sind seit Jahresbeginn wieder zahlreiche neue Mitglieder eingetreten. „Ich freue mich über die vielen neuen Mitglieer, die wir bei uns in den letzten Wochen begrüßen konnten“, so der Vorsitzende der SPD Neu-Westend Alexander Sempf. „Insgesamt konnten wir seit dem 1. Januar schon 26 Neumitglieder aufnehmen. Das ist ein starkes Zeichen dafür, dass die SPD und unsere Politik die Menschen interessiert und sie daran teilnehmen möchten.“
Schon im letzten Jahr konnte die SPD Neu-Westend viele Eintritte verzeichnen. Damals sorgte die Ernennung von Martin Schulz zum Parteivorsitzenden und Kanzlerkandidaten sowie die bevorstehende Bundestagswahl für einen spürbaren Anstieg bei den Neueintritten.