Robert Drewnicki als Direktkandidat für Westend aufgestellt
Der Vorsitzende der SPD Neu-Westend und stellvertretende Kreisvorsitzende Robert Drewnicki wird in Westend (Wahlkreis 2) für die SPD in den Abgeordnetenhauswahlkampf 2011 gehen. Außerdem wurde er auf den Listenplatz 7 der SPD-Bezirksliste aufgestellt.
„Ich freue mich auf die Herausforderung des kommenden Wahlkampfes und will den Wahlkreis nach langer Zeit mal wieder direkt für die SPD holen. Der Wahlkampf wird eine deutliche sozialdemokratische Botschaft haben und ein Angebot an alle Westender sein, sich miteinander für einen lebenswerten Stadtteil für alle einzusetzen.“, sagte Robert Drewnicki unmittelbar nach seiner Wahl auf der SPD-Kreisdelegiertenversammlung.
Die SPD Neu-Westend und ihr Vorsitzender Robert Drewnicki haben in den letzten Jahren zum Beispiel mit ihrer Initiative Stadionparkzone gezeigt, dass sie ihre Aufgabe als Kümmerer vor Ort ernst nehmen. In Zeiten knapper Kassen wird es auch in Westend darauf ankommen, phantasievoll und engagiert dafür zu sorgen, dass der Stadtteil auch in Zukunft so attraktiv bleibt. Die Interessen der Bürgerinnen und Bürger zum Beispiel nach einem vernünftigen Verkehrskonzept rund um das Stadion dürfen und müssen dabei nicht auf der Strecke bleiben. Aber auch in anderen Teilen Westends gilt es genauso engagiert an der Lösung von Problemen zu arbeiten.
„Eine solidarische Politik, bürgerschaftliches Engagement sowie der Dialog mit und zwischen den Menschen sind für mich der Schlüssel für ein lebenswertes und erfolgreiches Westend.“, so Robert Drewnicki.
Der Wettbewerb um das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger hat in Westend, Charlottenburg-Wilmersdorf und Berlin begonnen. Die SPD geht gut aufgestellt in diesen Wahlkampf und der SPD-Slogan „Berlin Miteinander.“ ist eine deutliche sozialdemokratische Botschaft.
Auf der Kreisdelegiertenversammlung wurden außerdem für Westend die bisherige Bezirksverordnete Dr. Christiane Timper auf Platz 12 und die stellvertretende Abteilungsvorsitzende Angela Fortong auf Platz 20 als Bezirksverordnete nominiert. Die Vorstandsmitglieder Stefanie Jansen-Winkeln und Björn-Markus Gerlach wurden auf Nachrückerplätze gewählt.
Zur Person | Robert Drewnicki
Direktkandidat für den Wahlkreis 2 – Westend | Platz 7 auf der SPD-Bezirksliste zur Abgeordnetenhauswahl 2011
am 17. Februar 1962 in Berlin geboren | verheiratet | 3 Kinder (14, 19, 23 Jahre alt) | Diplom-Politologe | Charlottenburger seit 1968 | wohnt seit 13 Jahren in der Olympischen Straße | Abteilungsleiter für Marketing in einer Kommunikations- und Werbeagentur | Mitglied der SPD seit 1978
Funktionen in der SPD:
Abteilungsvorsitzender der SPD Neu-Westend | stellvertretender Kreisvorsitzender | Kreis- und Landesdelegierter