Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Das Jahr 2010 war in Berlin ein Jahr ohne Wahlen, in dem sich auch die SPD Neu-Westend auf ihre politische Alltagsarbeit im Stadtteil konzentrieren und zeigen konnte, dass das Jahr von vielen unterschiedlichen SPD-Aktionen geprägt ist, die Jahr für Jahr stattfinden und nicht nur, weil gerade eine Wahl ansteht.
Unser Stadtspaziergang, unser Terrassenfest, die Laubsammelaktion, das Stolperstein putzen, unsere Verteilaktionen sowie Infostände und vieles mehr zeigen einmal mehr: Die SPD Neu-Westend ist mittendrin im Stadtteil. Aus Neu-Westend. Für Neu-Westend. Unter diesem Motto steht unsere Arbeit.
Natürlich stand 2010 auch im Zeichen der im kommenden Jahr anstehenden Berlinwahl am 18. September 2011. Die SPD Neu-Westend geht mit ihrem Vorsitzenden Robert Drewnicki als Kandidaten für den Wahlkreis 2/Westend in diesen Wahlkampf. Ziel ist es natürlich, den Wahlkreis endlich mal wieder direkt für die SPD zu holen. Das wird nicht einfach, aber es ist machbar.
Besonders viel Wert legt Robert Drewnicki darauf, auch weiterhin im Stadtteil Kümmerer vor Ort zu sein. Ein wichtiges Projekt ist und bleibt deshalb die Stadionparkzone rund um das Olympiastadion, aber auch eine bessere Schulwegsicherung und eine gleichgute oder auch bessere Anbindung an den ÖPNV sowie die sinnvolle Steuerung von Verkehrsströmen zum Beispiel an unseren Schulen sind wichtige Themen.
Mit Klaus Wowereit als Regierenden Bürgermeister hat die SPD gezeigt, dass sie eine verantwortungsvolle Politik der sozialen Gerechtigkeit betreibt. Berlin steht gut da, wirtschaftlich und gesellschaftlich. Dank einer deutlichen sozialdemokratischen Handschrift ist der gesellschaftliche Zusammenhalt in Berlin groß, sind wir auch durch die Schulreform auf einem guten Weg zu mehr Chancengleichheit und leben Menschen aus 180 Nationen friedlich miteinander. Die Stadt hat hervorragende Perspektiven und ist die spannendste Metropole Europas, wie die stetig steigenden Zahlen der Berlinbesucher belegen. Wer dieses Berlin Miteinander und verantwortungsvolle Politik für die ganze Stadt auch zukünftig will, der wird in Berlin SPD wählen.
Und natürlich werden unsere Bezirksverordneten aus Neu-Westend auch weiterhin die wichtigen Belange des Stadtteils in die Entscheidungsgremien des Bezirkes tragen. Wir freuen uns, dass wir mit der bisherigen Bezirksverordneten Christiane Timper und unserer erstmals für die BVV kandidierenden stellvertretenden Vorsitzenden Angela Fortong mit zwei engagierten Frauen in den Bezirkswahlkampf gehen.
Den Wahlkampf wird es im Großen mit Veranstaltungen, Infoständen und Broschüren geben. Aber es gibt ihn auch im Kleinen. Nämlich dort, wo Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten leben. Wir wollen auch in den nächsten 9 Monaten bei unseren Verwandten, Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen und vor allem bei Ihnen, unseren Westender Nachbarn, Ansprechpartner sein und im Gespräch für die SPD werben.
Aber erst einmal heißt es, die Feiertage im Kreise der Lieben zu genießen und zwischen den Jahren ein wenig Kraft zu schöpfen für die Herausforderungen des neuen Jahres.
Die SPD Neu-Westend wünscht ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2011.