Frühjahrsputz am Olympiastadion

Bereits zum zweiten Mal fand der Frühjahrsputz der SPD Neu-Westend am Olympiastadion statt und das Wäldchen zwischen Olympischen Platz und Hanns-Braun-Straße und der gegenüberliegende Parkplatz sind wieder vom Müll befreit.

Putzaktion 2014Zum Frühjahrsputz trafen sich auf Initiative der SPD Neu-Westend am Samstag, dem 12. April mehr als 30 Helferinnen und Helfer von Hertha BSC, der Olympiastadion Berlin GmbH und der SPD Neu-Westend am Olympiastadion. Mit dabei war in diesem Jahr auch der Umweltstaatssekretär und Kreisvorsitzende der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf Christian Gaebler (SPD).

Neben viel Papier und Plastikmüll wurden zahlreiche Glasflaschen eingesammelt. Im Anschluss konnten sich alle Helferinnen und Helfer auf Einladung der Olympiastadion Berlin GmbH im Stadionrestaurant nach getaner Arbeit bei belegten Brötchen und Getränken noch austauschen.

Putzaktion 2014„Hertha BSC, die Olympiastadion Berlin GmbH und die SPD Neu-Westend haben bereits zum zweiten Mal diese tolle nachbarschaftliche Aktion durchgeführt. Die vielen Besucher des Olympiastadions aus nah und fern und vor allem die Neu-Westender werden sich über das saubere Umfeld des Stadions freuen“, so Robert Drewnicki, Vorsitzender der SPD Neu-Westend und stellvertretender Kreisvorsitzender der SPD Charlottenburg-Wilmerdorf.

Die SPD Neu-Westend dankt Hertha BSC, der Olympiastadion Berlin GmbH und der BSR für die Kooperation bei diesem „Kehrenbürger“-Projekt und freut sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Weitere Bilder unserer Putzaktion 2014 finden Sie in unserer Bildergalerie.