Schlussspurt mit Klaus Wowereit am Theo. Wählen gehen!
Mit einem Rundgang mit Klaus Wowereit wurde in Westend der Schlussspurt im Wahlkampf eingeläutet. Nach Gesprächen am Theodor-Heuss-Platz am SPD-Stand besuchte Klaus Wowereit in Begleitung des Wahlkreiskandidaten und Vorsitzenden der Abteilung Neu-Westend Robert Drewnicki mehrere Geschäfte in der Reichsstraße.
Immer wieder fragten Passanten nach Autogrammen von Klaus Wowereit, der auch Rosen und natürlich die beliebten Wowi-Bärchen verteilte. Ein kurzes Gespräch mit der Vorsitzenden der IG Reichsstraße, Frau Kiesling und ein Cappuccino im Piccolo Mondo bei Herrn Cinque rundeten den Besuch im Westend ab.
Am SPD-Stand am Theodor-Heuss-Platz ging es dann noch bis in den Abend weiter mit Bürgergesprächen und dem Verteilen von Material. Und natürlich wird auch Freitag und Samstag noch Wahlkampf an vielen Stellen im Wahlkreis geführt, bevor dann Sonntag die Stimmen abgegeben werden.
“Der Besuch von Klaus Wowereit in Westend hat gezeigt, wie beliebt der Regierende Bürgermeister ist. Berlin verstehen ist kein einfacher Wahlkampfslogan. Wer Klaus Wowereit im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern erlebt hat, war bei “Berlin verstehen” hautnah dabei. Dazu kommt von mir eine Portion Westend verstehen. Beides zusammen wird Westend gut tun”, so Robert Drewnicki nach dem Besuch.
Mit seinen 20 Punkten zeigt Robert Drewnicki, dass er Politik “Aus Westend. Für Westend.” machen will. Oder, um es mit den Worten von Klaus Wowereit zu sagen: „Robert Drewnicki ist der richtige Kandidat für meinen Nachbarwahlkreis. Gemeinsam sorgen wir für einen sozialdemokratischen Westen des Bezirks. Ich in Halensee-Grunewald und er im Westend.“
Meine Bitte: Gehen Sie am Sonntag zur Wahl. Tragen Sie zu einer hohen Wahlbeteiligung bei. Geben Sie Ihre drei Stimmen der SPD.
Und nicht vergessen:
Erststimme ist Drewnicki-Stimme für Ihren Wahlkreiskandidaten in Westend.
Zweitstimme ist Wowereit-Stimme für Ihren regierenden Bürgermeister von Berlin.
Drittstimme ist Naumann-Stimme für Ihren sozialdemokratischen Bezirksbürgermeister.