Einladung zur Veranstaltung „Anwohnerschutz zur Leichtathletik-WM“
Sehr geehrte Damen und Herren von der Presse,
wir würden uns freuen, wenn Sie unsere u. g. Veranstaltung in ihren Medien ankündigten und uns selbstverständlich auch über Ihren Besuch zur weiteren Berichterstattung freuen.
Anwohnerschutz am Olympiastadion … vor, während und nach der Leichtathletik-WM 2009
am Montag, 27. April 2009 | 19.00 Uhr
in den Stadionterrassen am Olympiastadion, Jesse-Owens-Allee 2
Unsere Gäste sind:
- Rolf Brodback, Senatsverwaltung für Stadtentwicklung
- Christian Gaebler, MdA, verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion
- Thomas Härtel, Staatssekretär für Sport in der Senatsverwaltung für Inneres und Sport
- Marc Schulte, Wirtschafts-Stadtrat
- Frederic Verrycken, SPD-Fraktionsvorsitzender in der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf
Im August findet im Olympiastadion die Leichtathletik-WM statt. Wir wollen von unseren Gästen mehr über das zur WM geplante Verkehrskonzept erfahren und darüber reden, wann endlich ein Anwohnerschutz-Konzept an Veranstaltungstagen rund um das Olympiastadion umgesetzt wird. Auf der Veranstaltung wird Rolf Brodback von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung das Verkehrskonzept des Senats vorstellen. Außerdem werden Herr Brodback und die weiteren Anwesenden auf der Veranstaltung nach ersten Erkenntnissen aus dem im vergangenen November beim Runden Tisch des Bezirksamtes versprochenen Gutachten zu einem wirksamen Anwohnerschutz an Veranstaltungstagen im Olympiastadion (“Stadionparkzone”) befragt werden. Den anwesenden Anwohnerinnen und Anwohnern wird ausreichend Gelegenheit zur Diskussion geboten.
Die SPD Neu-Westend wird am 20. und 21. April im Umfeld des Olympiastadions 4.500 Einladungspostkarten an die Anwohnerinnen und Anwohner verteilen lassen.
Rückfragen an: Robert Drewnicki, robert.drewnicki@t-online